Röntgen - Zahnarzt Nazemian Nieder-Olm

Telefon: 06136 - 2471

ZahnarztPraxis
Nazemian
Direkt zum Seiteninhalt

Röntgen

 

Um sich einen Eindruck vom Kiefer, den Zahnwurzeln und dem \nErhaltungszustand der Zähne zu verschaffen, nutzt die Zahnmedizin die \nRöntgendiagnostik. Dabei werden die Zähne kurzzeitig mit \nelektromagnetischen Wellen, den Röntgenstrahlen, durchleuchtet.

In der Zahnmedizin sind Röntgenbilder bisher unabdingbar, weil der \nZahn nicht nur aus der sichtbaren Krone, sondern auch aus den im Knochen\n liegenden, also nicht sichtbaren Wurzeln besteht. Das Röntgenbild ist also\nfür eine genaue Diagnostik sehr wichtig.

In\n unserer Praxis bieten wir sowohl das Röntgen von einzelnen Zähnen als \nauch eine gesamte Übersicht von Ober- und Unterkiefer an, das sogenannte\n Orthopantomogram (OPG). Das OPG, das auch als "Panoramaröntgen" \nbezeichnet werden kann, ist für die Diagnostik sehr wichtig, weil es \nsowohl die Zähne als auch die Kiefer, die Kiefergelenke und die \nbenachbarten Knochenstrukturen abbildet. Diese Gesamtansicht von Ober- \nund Unterkiefer ist insbesondere für die Planung von Implantaten, aber \nauch für die Parodontose-Behandlung wichtig.
Das Wichtigste auf einen Blick
Leistungen
Anfahrt
Öffnungszeiten
Terminanfrage
Bewertung wird geladen...
Zahnarztpraxis Nazemian
Peter-Cornelius-Str. 3 - 55268 Nieder-Olm
Telefon: 06136 - 2471

© by intuitivDesign - Jürgen Werres 2022

Zurück zum Seiteninhalt